Neuigkeiten

öffentliche Vorträge

Vom 04.-07.10.2017 finden öffentliche Vorträge der Adventgemeinde im Edwin-Scharff-Haus statt.   Mehr

Jubiläum

An diesem Tag vor 500 begann Luthers Reformation.31.Oktober 2017 um 10 Uhrin der Adventgemeinde Ulm Mit Musik, Reflexionen und Ausblick gedenken wir diesem historischen Moment.<<Flyer>>  Mehr

Events

F.Dengel

23. September 2017

G.Erbes

30. September 2017

öffentlicher Vortrag

04. Oktober 2017 19:00 - 21:00

Wer ist online?

Benutzer online: 0

Gäste online: 7

Unsere regelmäßigen Gottesdienste

feiern wir am siebten Tag der Woche, dem biblischen Ruhetag, dem  Sabbat, das ist der Samstag/Sonnabend unserer Woche. Gottesdienst bedeutet für uns Gemeinschaft mit Gott und Gemeinschaft untereinander. Im Mittelpunkt steht Gottes Wort, das wir in der Predigt hören, aber auch im Gespräch miteinander austauschen.



Deshalb besteht unser Gottesdienst aus zwei Teilen: 

Wichtige Elemente unseres Gottesdienstes sind das gemeinsame Singen und das Gebet. 
Das Abendmahl feiern wir vierteljährlich als besonderen Höhepunkt, in dem wir uns dadurch unsere Erlösung durch Jesus Christus neu bewusst machen. Besondere Aspekte des Abendmahls sind die Fußwaschung (Johannesevangelium 13, 1-18), bei der sich die  Gemeinde paarweise gegenseitig die Füße wäscht, und der Abendmahlswein, der bei uns alkoholfreier Traubensaft ist. Dies praktizieren wir aus Überzeugung und aus Rücksicht auf alkoholgefährdete Mitmenschen. 
Alle unsere Gottesdienste sind öffentlich und alle Gäste sind immer herzlich willkommen! 



Den weiteren Predigtplan siehe Terminkalender

Weitere Adventgemeinden finden Sie unter adventisten.de